Barmherzigkeit und Güte Allahs



Der Gesandte Allahs sagte: „Als Allah die Schöpfung vollendete, schrieb er in dem Buch neben seinem Thron: „Meine Barmherzigkeit überwältigt meinen Zorn.“ (Bukhari, Book 54, Hadith 416, engl. Vers.)  

 Der Gesandte Allahs sagte: „Allah teilte die Barmherzigkeit in hundert Teile und er behielt neun-und-neunzig Teile bei sich. Den einen anderen Teil  sandte er auf die Erde und es ist aufgrund dieses einen Teils dass die Geschöpfe barmherzig miteinander sind so dass sogar die Stute ihre Hufen hebt, damit sie nicht auf ihr Junges trampelt.“ (Bukhari, Book 73, Hadith 29, engl. Vers.)

„Gott verzeiht, wem Er will, und bestraft, wen Er will. Und Allah hat Macht über alle Dinge.“ (Koran 2:284)

„Sprich: "O Meine Diener, die ihr euch selbst gegenüber das Maß überschritten habt, gebt die Hoffnung auf Gottes Barmherzigkeit nicht auf! Gott verzeiht alle Sünden. Er ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.“ (Koran 39:53)

Als der Gesandte Allahs und einige seiner Gefährten an einer Frau vorbei kamen, die ihr Kind voller Hingabe säugte fragte der Prophet: “Glaubt ihr, dass diese Frau ihr Kind ins Feuer werfen könnte?” Die Gefährten antworteten: „Niemals, oh Gesandter Allahs!“ Und der Prophet fuhr fort: „Allah ist barmherziger zu seinen Dienern als diese Frau zu ihrem Kind.“ (Bukhari, Book 73, Hadith 28, engl. Vers.)

“…Allah sagte: “Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge.” (Koran 7:156)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen