Mohammed in der Bibel

Mohammed in der Bibel

Jesus sagt in der Bibel:

Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der „Parakletos“ kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.  (Bibel, Johannes, 16:12-13)

Der Koran ist das Wort Gottes, überbracht durch den Erzengel Gabriel an den Propheten Mohammed („was er hören wird, das wird er reden“).

„Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Parakletos nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.“ (Bibel, Johannes, 16:7)

Wer ist dieser Parakletos??

Wer ist er? Jesus sagte, dass er gleich nach ihm kommen wird und uns das sagen, was Jesus nicht mehr sagen konnte!!

Es kann eindeutig nur der Prophet Mohammed sein!!

Die Sprache Jesu war Aramäisch, doch das heutige Ur-Evangelium existiert nur in Griechisch, denn das Evangelium wurde erst Jahrhunderte nach Ableben Jesu niedergeschrieben.

Und die Hochsprache zur Zeit der Niederschrift des Evangeliums war Griechisch!

Im griechischen Urtext des Evangeliums findet man in den obigen Bibelversen (Johannes, 16:7;12-13) das Wort Parakletos“ (παράκλητος), dessen Bedeutung „Anwalt“, „Helfer“ oder „Beistand“ ist. Es wurde auch mit „Tröster“ oder „Geist der Wahrheit“ übersetzt.

Interessant ist, dass das sehr ähnlich klingende Wort Periklytos (περικλυτος) „Der Gepriesene“ bedeutet, also „Ahmad“ oder Muhammad auf Arabisch (Grundbuchstaben ح ha – م ma – د da) und „Mauhamana“ auf Aramäisch.

"Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Überbringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad (=Mohammed) sein..."  (Koran 61:6)

„Dies sind jene die dem Gesandten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist (=Mohammed). Dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden. Er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten Dinge...“ (Koran 7:157)

Wo ist dieser Parakletos“??

Jesus hat doch gesagt, dass er gleich nach ihm kommen würde??
Um uns all das mittzueilen, was Jesus nicht mehr sagen konnte.

Wenn wir uns schon in der Endzeit, kurz vor Ende der Welt befinden, wie es sein dass der Parakletos“ noch nicht gekommen ist um uns all die wichtigen Dinge zu sagen, die Jesus uns nicht mehr sagen konnte??

Jesus hat hier eindeutig den Propheten Mohammed angekündigt!!

Gott soll seit über 2000 Jahren keinen Propheten mehr geschickt haben??
Wo doch immer Propheten in regelmäßigen und vergleichsweise kurzen Abständen entsandt wurden!

Und Jesus hat niemals behauptet, er sei der letzte Prophet- im Gegenteil.
Der Koran jedoch sagt deutlich, dass Mohammed der letzte Prophet ist.

„Muhammad ist nicht der Vater irgend eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der letzte aller Propheten. Gott weiß alles.“ (Koran 33:40)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen