Jesus im Islam

Jesus im Islam

Muslime glauben an Jesus!

Sie glauben an Jesus, Mohammed und alle Propheten, denn sie wurden alle vom selben Gott zu den Menschen gesandt!

„Wir ließen ihnen (den Propheten) Jesus, den Sohn der Maria folgen, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war...“ (Koran 5:46)

„Einst sprachen die Engel: "Maria, Gott verkündet dir eine frohe Botschaft durch ein Wort von Ihm. Sein Name ist Jesus, Sohn Marias, der Messias. Angesehen ist er im Diesseits und im Jenseits. Er gehört zu denen, die in Gottes Nähe weilen. Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein.“ (Koran 3:45)

Die Unstimmigkeiten zwischen den verschiedenen Religionen kommen daher, dass die Menschen früher die Worte Gottes verfälscht haben.
Der Koran ist die einzige Offenbarung, die noch zu Lebzeiten des Propheten niedergeschrieben wurde.

Alles andere wurde erst Jahrhunderte nach dem Tod der jeweiligen Propheten niedergeschrieben und deshalb vielen Lügen und Fälschungen ausgesetzt!

„Einige unter ihnen verdrehen mit ihrer Zunge die Schrift, um euch zu täuschen, damit ihr glaubt, es sei aus der Schrift. Doch es ist nicht aus der Schrift. Sie behaupten: "Das kommt von Gott." Doch es kommt nicht von Gott. Sie schreiben Gott wissentlich Lügen zu.“  (Koran 3:78)

Jesus ist der Prophet Gottes und hat eine ganz besondere, einzigartige Stellung.

Jesus ist der einzige Mensch ohne Sünde!!!

Der Gesandte Allahs sagte: “Jedes Mal, bevor ein Mensch geboren wird, berührt ihn der Teufel auf beiden Seiten mit seinen beiden Fingern. Die einzige Ausnahme ist Jesus, der Sohn der Maria. Der Teufel hat es nicht geschafft ihn zu berühren.(Bukhari, Book 54, Hadith 506, engl. Vers.)

Jesus wurde jungfräulich gezeugt

"Sie (Maria) sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn geboren werden, wo mich doch kein Mann berührte?" Er sprach: "Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: "Sei!" und es ist." Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium.“ (Koran 3:45-48)

“Gedenke Marias, die ihre Keuschheit wahrte. Wir hauchten ihr von Unserem Geiste ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für die Welten.“ (Koran 21:91)

Jesus starb nicht am Kreuz, wurde nicht ermordet

"Und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria getötet", während sie ihn doch weder getötet noch gekreuzigt hatten, sondern dies erschien ihnen nur so. Und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben gewiss nicht getötet." Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.
Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein.“(4:157-159)


Jesus ist lebendig zu Gott heraufgestiegen oder starb eines natürlichen Todes

Es ist nicht eindeutig klar, ob Jesus lebendig zu Gott hinaufstieg oder ob er eines natürlichen Todes starb...
Was aber eindeutig ist: Er wird in der Zeit der Apokalypse während des großen Endzeit-Krieges wieder auf die Erde kommen um die Menschen vor dem größten Übel aller Zeiten, dem Antichristen, zu erretten.

„O Jesus, siehe, ich will dich abberufen und will dich zu Mir emporheben..."  (Koran 3:55)

"...Friede war über mir (Jesus) an dem Tage, als ich geboren wurde, und Friede wird über mir sein an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde.““ (Koran 19:29-33)

Jesus ist nicht der Sohn Gottes, sondern ein Prophet!!

Jesus wurde gefragt: "Was ist das wichtigste Gebot von allen? "Er antwortete:  "Das wichtigste ist: Der Herr, unser Gott, ist der alleinige Herr.“ (Bibel, Markus 12:28)

„Weder zeugt Er (Gott), noch ist Er gezeugt worden.“ (Koran 112:3)

„Es ist ausgeschlossen, daß Gott einen Sohn hat. Erhaben ist Er. Wenn Er etwas verfügt, sagt Er nur: "Es sei!" und so ist es.“ (Koran 19:35)

Jesus wird bezeugen, dass er niemals behauptet hat, Gottes Sohn zu sein

„Gott wird am Jüngsten Tag sagen: "Oh Jesus, Sohn der Maria, hast du den Menschen gesagt, daß sie dich und deine Mutter zu Göttern neben mir nehmen sollen?" Er wird antworten: "Gepriesen seist du! Niemals könnte ich etwas sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es gesagt hätte, wüßtest du es denn du weißt Bescheid über das, was ich in mir hege. Aber ich weiß über das, was du in dir hegst, nicht Bescheid. Du bist es, der über die verborgenen Dinge Bescheid weiß." (Koran 5:116)

Wie kann Jesus Gottes Sohn oder Gott sein, wo doch in der Bibel eindeutig steht, dass es nur einen einzigen Gott gibt und es außer Gott keinen Erlöser gibt??

"Ich bin der Erste und ich bin der Letzte. Außer mir gibt es keinen Gott!“ (Bibel, Jesaja 44:6)

„Ich bin Gott und sonst gibt es keinen! Ich bin der einzige Gott!“ (Bibel, Jesaja 45:5)

„Vor mir war kein Gott und es wird nach mir keiner sein. Ich bin der HERR, und außer mir gibt es keinen Erlöser.“  (Bibel, Jesaja 43:10-11)

Jesus wurde gefragt: "Was ist das wichtigste Gebot von allen? "Er antwortete:  "Das wichtigste ist: Der Herr, unser Gott, ist der alleinige Herr.“ (Bibel, Markus 12:28)

 „O ihr Schriftbesitzer! Treibt es mit eurer Religion nicht zu weit! Sagt über Gott nichts anderes als die Wahrheit! Jesus, Marias Sohn, ist nur ein Gesandter Gottes und das Wort, das Er Maria verkündete und eine Seele (erschaffen) von ihm. Glaubt an Gott und an all Seine Gesandten! Sagt nicht, die Götter seien drei! Hört damit auf, das ist besser für euch! Gott ist Einer. Gepriesen sei Er! Er ist darüber erhaben, daß gesagt werden könnte, Er hätte Nachkommen. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, gehört Ihm. Auf Ihn allein habt ihr euch zu stützen, hat Er doch alles in der Hand.“ (Koran 4:171)

Jesus soll trotzdem Gottes Sohn sein? Und gleichzeitig Gott?? Und der heilige Geist auch, aber trotzdem soll Gott nur Einer sein??
Und Gottes „Sohn“ soll sterblich sein?? Schmerzen empfinden und durch Menschen ermordet worden sein??

Wie kann Jesus der Sohn Gottes oder gar Gott sein, wenn er doch sterblich ist und ein ganz normaler Mensch, der Nahrung braucht um zu überleben?

„Jesus, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon viele Gesandte gegeben. Und seine Mutter ist eine Wahrhaftige. Sie pflegten (wie gewöhnliche Sterbliche) Speise zu sich zu nehmen.“ (Koran 5:75)

Jesus wird den Antichristen töten

Der Gesandte Allahs sagte: “Der Dadschal (Antichrist) wird gerade dabei sein, die Menschen in Versuchung zu führen indem er scheinbar einen jungen Mann mit seinem Schwert in Stücke schneiden wird und ihn daraufhin wieder zum Leben erwecken wird als ob nichts gewesen wäre. Daraufhin wird Allah Jesus, den Sohn der Maria entsenden. Er wird beim weißen Minarett im Osten von Damaskus (Syrien) herabsteigen, bekleidet mit zwei leicht gelblichen Kleidungsstücken. Seine beiden Hände werden sich auf die Flügel zweier Engel stützen. Wenn er seinen Kopf senken wird, werden Wassertropfen herunterfallen und wenn er seinen Kopf heben wird, werden die Tropfen wie Perlen zerstreut werden. Jeder Ungläubige, der seinen Geruch riecht wird sterben und sein Atem wird so weit reichen wie er sehen kann. Er wird dann den Dadschal (Antichristen) suchen und ihn am Tor von Lod (Israel) zu fassen bekommen und töten...“ (Muslim, Book 41, Hadith 7015, engl. Vers.)

Der Gesandte Allahs sagte: “Nachdem ihr in einem erbitterten Kampf gegen die Römer (heutige Europäer) siegen werdet und Konstantinopel (heutige Türkei) erobern werdet, wird der Dadschal (Antichrist) in Syrien auftauchen. Wenn die Gebetszeit kommen wird, wird Jesus, der Sohn der Maria vom Himmel hinabsteigen und die Muslime im Gebet führen. Wenn der Antichrist Jesus zu sehen bekommen wird, wird er sich wie Salz in Wasser auflösen...“(Muslim, Book 41, Hadith 6924, engl. Vers.)

Jesus wird mit den Muslimen zusammen beten

Der Gesandte Allahs sagte: „...Jesus, der Sohn der Maria vom Himmel hinabsteigen und die Muslime im Gebet führen...“ (Muslim, Book 41, Hadith 6924, engl. Vers.)

Jesus kündigte den Propheten Mohammed an

„Einst sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels! Ich bin von Gott zu euch gesandt worden, bestätige die vor mir offenbarte Thora und verkünde die frohe Botschaft, daß ein Gesandter namens Ahmad (=Mohammed) nach mir kommen wird..." (Koran 61:6)

Alle Propheten sind Brüder im Glauben

Der Gesandte Allahs sagte: „Ich bin von den gesamten Menschen derjenige der Jesus, dem Sohn der Maria am nahesten steht im Diesseits und im Jenseits. Alle Propheten sind Brüder im Glauben, sie haben nur verschiedene Mütter. Aber deren Religion ist ein und dieselbe. Und zwischen Jesus und mir ist kein anderer Prophet.“(Muslim, Book 030, Hadith 5836, engl. Vers.)

Jesus wird den Islam lehren und die Lügen über ihn beseitigen

Der Gesandte Allahs sagte: “Bei dem in dessen Hand meine Seele ist! Jesus, der Sohn der Maria wird bald erscheinen und als gerechter Anführer unter euch weilen! Er wird das Kreuz und das Schweinefleisch abschaffen und auch die Dschizya (Steuer, die von nicht-muslimischen Staatsbürgern in einem muslimischen Staat bezahlt wird) . Es wird dann eine derartigen Überfluss an Wohlstand geben, dass niemand sich finden wird der Almosen annimmt.“(Bukhari, Book 34, Hadith 425, engl. Vers.)

Jesus und Mohammed sind beide Gesandte desselben, des einen Gottes

Der Gesandte Allahs sagte: “Wenn jemand bezeugt, dass es niemandem gebührt angebetet zu werden außer Gott allein und dass Mohammed sein Gesandter ist und dass Jesus sein Gesandter ist und sein Wort, welches er der Maria und einem von ihm erschaffenen Geist/Seele schenkte. Und dass die Hölle wahr ist und dass das Paradies wahr ist, dann wird Gott ihn ins Paradies eintreten lassen mit den Taten die er vollbracht hat- auch wenn diese nur wenige sind.“ (Bukhari, Book 55, Hadith 644, engl. Vers.)

Jesus wird die Menschen nach dem Koran anführen

Der Gesandte Allahs sagte: “Was würdet ihn sagen, wenn Jesus, der Sohn der Maria unter euch erscheinen wird und die Leute nach den Gesetzen des Koran und nicht nach den Gesetzen des Evangeliums anführen wird?” (Bukhari, Book 55, Hadith 658, engl. Vers.)

Jesus sprach in der Wiege, heilte Kranke und vollbrachte Wunder

Der Gesandte Allahs sagte: “Niemand sprach in der Wiege außer drei Personen. Jesus war einer davon.“ (Bukhari, Book 55, Hadith 645, engl. Vers.)

„Einst sprach Gott zu Jesus, Marias Sohn: "Gedenke der Gunst, die ich dir und deiner Mutter erwiesen habe, daß ich dich durch den Heiligen Geist stärkte, so daß du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter. Daß ich dich die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium gelehrt habe. Daß du aus Lehm Vogelfiguren mit meiner Erlaubnis schufst und ihnen Leben einhauchtest. So wurden sie Vögel mit Meiner Erlaubnis. Du hast mit meiner Erlaubnis den Blinden und den Aussätzigen geheilt. Und die Toten ins Leben gerufen mit meiner Erlaubnis. Denke daran, wie Ich die Kinder Israels davon abhielt, dich zu töten. Du hast ihnen die leuchtenden Zeichen gebracht, da sagten die Ungläubigen unter ihnen: „Das ist eindeutig Zauberei.“ (Koran  5:110)

"Da zeigte sie auf ihn. Sie sagten: "Wie sollen wir zu jemandem reden, der noch ein Kind in der Wiege ist?““"Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Gottes; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah (Armensteuer), solange ich lebe ; und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht.  "Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde.““ (Koran 19:29-33)

Jesus soll für unsere Sünden gestorben sein??!

Man sollte sich nicht auf die Behauptung verlassen, dass Jesus angeblich „für unsere Sünden gestorben“ sei.

Erstens, ist Jesus nicht am Kreuz gestorben!

Wie könnte Gott den reinsten und gütigsten Menschen aller Zeiten, einen Propheten der unter Gottes Schutz steht, einen qualvollen Tod sterben lassen!? Niemals!

"Und wegen ihrer Rede: "Wir haben, Jesus, den Sohn der Maria getötet", während sie ihn doch weder getötet noch gekreuzigt hatten, sondern dies erschien ihnen nur so...“ (4:157-159)

Zweitens ist jeder Mensch für seine eigenen Sünden verantwortlich!

Und wird dafür zur Rechenschaft gezogen werden!
Sonst könnte ja jeder frei nach Belieben alle möglichen Sünden begehen, ohne Konsequenzen zu fürchten!

Und der große Tag des Gerichts, die Hölle und dieses Leben, das Gott einzig dazu erschaffen hat um uns zu prüfen hätten überhaupt keinen Sinn mehr!!

 „Er hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er über die ganze Menschheit Gericht halten und ein gerechtes Urteil sprechen wird.“  (Bibel, Apostelgeschichte 17:31)

„Tu, was dein Herz dir sagt und was deinen Augen gefällt. Doch wisse, dass über all dies Gott mit dir ins Gericht gehen wird.“  (Bibel, Prediger 11:9)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen