Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens

Dieses Leben ist nichts weiter als eine Prüfung

„Er ist es der den Tod und das Leben erschuf, um zu prüfen, wer von euch die besten Werke zu leisten vermag; Er ist allmächtig und allverzeihend.“ (Koran 67:2)

 „Und das irdische Leben ist nichts weiter als ein trügerischer Genuß.“  (Koran 3:185)

Der Teufel hat von Gott die Erlaubnis bekommen über diese Welt zu herrschen

Und der Teufel führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der ganzen Welt in einem Augenblick  und sprach zu ihm: „Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.  Wenn du mich anbetest, so soll es alles dein sein.“ Jesus antwortete ihm und sprach: „Es steht geschrieben: Du sollst Gott, deinen HERRN, anbeten und ihm allein dienen.““ (Lukas, Kapitel 4, Verse 5 ff.)

Der Teufel will die Menschen mit allen Mitteln von der Wahrheit abbringen

Ein Meister der Täuschung und der Versuchung
„Der Teufel sprach zu Gott: „Dieser ist es (der Mensch) den du höher gestellt hast als mich? Wenn Du mir Aufschub gewährst bis zum Jüngsten Tag, werde ich seine Nachkommen -wenige ausgenommen - gewiß verführen." Da sprach Gott: "Fort mit dir! Und wer von ihnen dir folgt - wahrlich, die Hölle soll deren aller Lohn sein." Und Satan verspricht ihnen nur Trug. Über die Gläubigen hast du keine Macht.“ (Koran 17:65)

Die materiellen Dinge dieser Welt sind nichts wert

„Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nie.“ (Bibel, Matthäus 24:35)

„Alles, was auf Erden ist wird vergehen, doch das Angesicht deines Herrn bleibt immer bestehn.“  (Koran 55:26-27)                                                                                                                                
 „Ihr sollt diese Welt nicht lieben und auch nicht, was zu ihr gehört! Wer die Welt liebt, hat keine Liebe in seinem Herzen für den Vater (Gott).“ (Bibel, 1.Johannes, 2:15)

Der Gesandte Allahs sagte: „Lebe dieses Leben so als wärst du ein Reisender oder Fremder.“ (Bukhari, Book 76, Hadith 425, engl. Vers.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen